Wo und wann

Wir treffen uns jeden Dienstag 19.45 Uhr in Köln in St. Kolumba (Kolumbastrasse 2 -der Eingang ist auf der Brückenstrasse um die Ecke). St. Kolumba liegt in der Nähe des Doms, neben der Minoritenkirche.

Um die St. Kolumba Kapelle herum wurde 2007 das Kunstmuseum des Erzbistums Köln gebaut, das auch ausserhalb Kölns einen hohen Bekanntheitsgrad hat. Die Kapelle ist nicht Teil des Museums und wird ganz normal von der Gemeinde - und auch von uns genutzt.

Anfahrt mit dem Auto:
Da die Kirche mitten im Herzen Kölns liegt, sieht es mit Parkplätzen schwierig aus. Rund um den WDR am Appelhofplatz gibt es Parkplätze, genauso wie zwischen Dom, Minoritenkirche und Kolumba. Hinter St. Kolumba gibt es auch ein Parkhaus.

Mit der Bahn
Mit der Bahn kommt man am besten vom Dom/Hbf oder vom Appelhofplatz zu St. Kolumba. Beides sind ca 5min zu Fuss.




Größere Kartenansicht